Der dritte Fall des charmanten Ermittlerteams Brooks und Winston

Olivia Brooks - Marlene Menzel

Olivia Brooks
von Marlene Menzel

Kaum ist Olivia Brooks zurück in Marshtown, wird sie von ihrem Kollegen Frederic Winston um Hilfe gebeten. Der Anwalt Richard Swellow wird tot in seinem Arbeitszimmer aufgefunden, anscheinend hatte er einen Herzinfarkt. Um einen Selbstmord auszuschließen, wird die Polizei hinzugezogen. Olivia stellt jedoch fest, dass sich eine leere Pillendose in der Hand des Toten befindet. Wo ist das lebenswichtige Herzmedikament, das sonst immer ausreichend vorhanden war? War es doch Mord?

Olivia und Frederic fangen an zu ermitteln und forschen sowohl innerhalb der Familie als auch im beruflichen Umfeld nach einem Mordmotiv.

"Der Anwalt" von Marlene Menzel ist bereits der dritte Teil der Serie um Olivia Brooks und wieder habe ich ihn verschlungen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und fesselnd.

Der Fall ist spannend und schlüssig aufgebaut, erneut ist der Schluss überraschend und gut umgesetzt.

Dieses Mal erfährt der Leser einiges aus der Vergangenheit von Frederic und nun kann man den Hass auf Marc verstehen und nachvollziehen. Die Entwicklung, die die beiden Ermittler durchmachen, ist und bleibt spannend. Bewegen sie sich endlich aufeinander zu? Am Anfang schaut es ja nicht so aus, da eine Wette der beiden sie zu getrennten Ermittlungen zwingt.

Hoffentlich bekommt Frederic sein Alkoholproblem in den Griff.

Nun warte ich gespannt auf Teil 4.

Fazit:

Eine spannende Krimi-Reihe, die ich wärmstens empfehle und auf jeden Fall weiterlesen werde.