Der Druide

Die Chronik des Eisernen Druiden 1 - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden - Die Hetzjagd
von Kevin Hearne

Inhalt: Der Ire Atticus, ist der letzte Druide und 2100 Jahre alt. Allerdings sieht er aus, als wäre er erst 21. Er lebt mit seinem Wolfshund Oberon, mit dem er eine mentale Verbindung hat, im Südwesten der USA und betreibt einen Zauberladen.

Atticus hegt eine lange Feindschaft mit dem Liebesgott Aenghus Óg, der ein magisches Schwert von ihm zurückbekommen möchte, das vor langer Zeit in einer grossen Schlacht den Besitzer gewechselt hat.

Zu diesem Zweck hat er sich mächtige Verbündete geschaffen und setzt nun alles auf eine Karte um Atticus zu töten.

Aber auch dieser hat noch das eine oder andere Ass im Ärmel und unter anderem die Morrigan und ein Werwolfrudel auf seiner Seite.

Als dann sein Erzfeind zwei gute Freunde in seine Gewalt bringt, mobilisiert der Druide alles was ihm zur Verfügung steht, um sie zu befreien und seinen Gegner endlich zu besiegen.

Meinung: „Die Chronik des Eisernen Druiden“ ist Fantasy vom Feinsten. Neben jeder Menge übernatürlicher Gestalten und viel Action gibt es auch noch Witz, Charme und gute Sprüche. Auch die Gespräche zwischen Atticus und Oberon bringen einen immer wieder zum Lachen, was vor allem an den lustigen „Hundeansichten“ von Oberon liegt. Ausserdem gibt es nebenbei noch jede Menge interessante Einblicke in Mythen und Legenden und Atticus Einblicke in die Vergangenheit.

Fazit: Ein wirklich schönes Fantasybuch, mit tollen Charakteren, das bis zur letzten Minute spannend bleibt. Für Fantasyfans einfach ein Muss. Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile.