Der Duft des Sussita

Der Duft des Sussita - Robert Scheer

Der Duft des Sussita
von Robert Scheer

​"Der Duft des Sussita": ein exellent geschriebenes Werk des Autors Robert Scheer.

Cover: Schon im ersten Kapitel des Buches, werden wir das Sussita fressende Kamel verstehen, welches das Cover des Buches ziert.

Schreibstil: 12 Geschichten und jede anders, interessant, lehrreich, humorvoll, durchaus auch traurig und mit viel Liebe fürs Detail - und für Worte! - geschrieben.

Der nahe Osten: vieles hatte ich schon mal gehört, "wenn sie streiten, dann laut und mit den Händen". Robert Scheer hat so deutlich geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit zu streiten. Mit Dagmar war es schön, die Liebesszenen kamen ganz ohne viele oder direkte Worte aus, was ich klasse fand, da sonst gerade solche Szenen oft bis ins kleinste beschrieben werden.
Onkel Sauberger, ich sehe ihn vor mir: ein ganz herrlicher Charakter, er steht irgendwo in der Mitte. Ist Jude, ernährt sich aber keineswegs streng koscher und muss hier eine Hühnerfleischvergiftung über sich ergehen lassen.

Mit einem Zwinkern lese ich von Juden, Arabern, Christen, von verschiedenen Kulturen, großer Hitze und Politik. Ich habe es genossen, in die Welt einzutauchen und freue mich auf mehr von und mit Robert Scheer!