Der Duft von Meer und Weihnachten gepaart mit Liebe

Wintermeer und Dünenzauber -

Wintermeer und Dünenzauber
von Tanja Janz

In diesem Buch geht es um Jana, die nach ein paar Jahren fern der Heimat und einer missglückten Beziehung zurück in ihren Heimatort St.-Peter-Ording kommt, wo nicht nur ihre sympathische Familie(Eltern/Bruder) wohnt, sondern sie auch mit ihrer Freundin Pütti den Traum vom gemeinsamen Laden verwirklichen möchte. Jana wird mit offenen Armen aufgenommen und zieht in das wunderschöne, alte Kapitänshaus ihrer verstorbenen Großmutter, was mit besonders heimeligen Flair aufwartet. Während Jana mit Freundin Pütti ihr Geschäft eröffnet (Heilsteine, Öle, Düfte, nebst besonderer Getränke und Gebäck), will es der Zufall,, dass gegenüber sich die Buchhandlung von Ayk befindet, in den sie während ihrer Schulzeit heimlich verliebt war.

Die Autorin hat mich mit ihrer wunderschönen Schreibweise mitgenommen in das wunderschöne St.-Peter-Ording zur Winterzeit, mich entzückende Menschen kennenlernen lassen und gleichzeitig hatte ich stets den Duft von Meer und Weihnachten in der Nase.  Auch an Liebe und Glück fehlte es nicht....Es ist ein richtiger Wohlfühlroman für alle Sinne! im Anhang befinden sich dankenswerter Weise ein paar Rezepte von Pütti von ihren Getränken und dem Gebäck, sowie Erkärungen zu den Düften, Heilsteinen etc.

Von mir fünf Sterne!