Rezension

Der Dunkle

Finsterthal - Linus Geschke

Finsterthal
von Linus Geschke

Bewertet mit 5 Sternen

Alexander Born fühlt sich vollkommen ausgebrannt und müde. Nur widerstrebend übernimmt er den Auftrag nach einem entführten Mädchen zu suchen. Aber er ist es Dimitri schuldig, nach allem was dieser für ihn getan hat. Widerwillig fügt er sich in sein Schicksal. Schon kurz darauf wird er allerdings vom Jagdfieber gepackt und er spürt wie ihn der Fall nach und nach in seinen Bann zieht. Obwohl er als Einzelkämpfer auf ziemlich verlorenem Posten kämpft, gelingt es ihm in die Tiefen des organisierten Verbrechens, mit dem er nie wieder etwas zu tun haben wollte, vorzudringen. Aber dann holt ihn seine Vergangenheit ein und im Kampf zwischen Täuschung und Verrat, beginnt für ihn eine gefährliche Gratwanderung, die ihn in einen unaufhaltsamen Strudel hineinzieht, der nur tödlich enden kann.

Fazit
Packend und faszinierend – eine brillant inszenierte Story, die einem das Blut in den Adern gerinnen lässt.