Rezension

Der Einstieg fiel schwer, dann reißt es einen mit!

A Wish for Us - Tillie Cole

A Wish for Us
von Tillie Cole

Bewertet mit 4.5 Sternen

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ...

Als erstes möchte ich auf das Cover eingehen dass im Nachhinein betrachtet perfekt passt. Schon ohne das ich die Geschichte kannte hat es mir gut gefallen. Die kräftigen Farben explodieren vor schwarzem Hintergrund, der Titel steht prägnant in weißen Lettern mittendrin. Links daneben der Name der Autorin in schwarz. Hat man das Buch gelesen weiß man was es mit den Farben auf sich hat und findet es gleich nochmal schöner!

Für mich ist es das erste Buch das ich von Tillie Cole lese. Danke an dieser Stelle an Netgalley und den LYX Verlag.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Bonnie und Cromwell. Allerdings tat ich mir anfangs etwas schwer. Ich hab eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu finden, mich an den Schteibstil zu gewöhnen und vor allem an den Namen Cromwell mit dem ich mir irgendwie schwer getan habe. Doch nach und nach hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Tillie Cole hat eine Geschichte gewoben die ich so nicht habe kommen sehen. Sie war zwar von Anfang an keine leichte Lektüre was die Emotionen betrifft, doch später ist es immer krasser geworden, das Buch nimmt einen ordentlich mit. Eine Triggerwarnung im Vornherein wäre sinnvoll gewesen. Denn hier geht es um Verlust, Freundschaft, Krankheiten, Vergebung und natürlich Liebe. Ein paar Wendungen habe ich nicht kommen sehen, anderes war offensichtlich. Nachdem wir in der zweiten Hälfte viel Drama erleben gibt es doch ein zufriedenstellendes Ende. Besonders schön finde ich wie der Titel des Buches in die Geschichte einbezogen ist.

Viel mehr möchte ich gar nicht zu "A Wish For Us " schreiben um niemanden zu spoilern. Lest einfach selbst, es lohnt sich.

Von mir gibt es 4 1/2 Sterne, Tendenz zu 5 weil mir der Einstieg schwer fiel.