Der Endkampf um Andurion geht in die letzte Phase

The Lost Prophecy - Zum Leben erwacht - Carina Zacharias

The Lost Prophecy - Zum Leben erwacht
von Carina Zacharias

Inhalt

Die Bewohner Tavalluns haben den Angriff von Drakor nicht siegreich bestehen können. Die Welt Tavalluns wird nun von Drakor regiert. die Leute von Drakor wurden zu König und Königinnen oder zum hohen Stand der Leute auserkoren. Die vorherigen Bewohner zählen seit dem zum niederen Stand und wurden zu Sklaven oder Palast Bediensteten. Nura erlernt mit Ryells Hilfe die Kräfte der Elemente zu beherrschen. Denn Nura ist die Auserwählte Person, die alle Kräfte der Elemente in sich vereint. Die kleine Gruppe um Nura und Ryell plant einen Angriff auf Drakor um Andurion zu retten. Doch auch andere Bewohner rotten sich zu einer Untergrundbewegung zusammen. Sie nennen sie sich die Maulwürfe. Doch beide Angriffe auf Drakor schlagen fehl. Kann Andurion noch gerettet werden

Meine Meinung

Auch beim fünften und letzten Teil hat Carina Zacharias mich vollends überzeugt. In diesem Teil der Geschichte begegnet man vielen alten Charakteren. Auch Josch kehrt nach Andurion zurück um seiner Ziehtochter behilflich zu sein. Zu seinem Erstaunen taucht aus Kallas auf. Drakors Vater hatte sich einst den Mensch von Andurion abgewandt. Und auch als Josch ihn das erste mal sah, ließ er sich nicht beirren und wollte nicht helfen. Doch kann Kallas Rückkehr und Nuras Kraft Andurion retten? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Wieder einmal kann ich den Schreibstil und die leseleichtigkeit des Buches nur loben. Auch die Spannung blieb rigoros bestehen. Man fiebert mit Nura mit und auch Lorena setzt einem mit ihrem Mut immer wieder in Erstaunen. Ich war auch riesig erfreut, dass Globb der tolle kleine Knörz nochmal in der Geschichte auftauchte. Ihn mochte ich auf Anhieb sehr.

Das Cover des Buches hat diesmal das Symbol des Lebens auf dem Cover und ist in Grün gehalten. Das Buch ist im April 2019 im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Die einzelnen Kapitel wechseln sich in der Ansicht immer wieder ab, sodass die Geschichte aus mehreren Richtungen erzählt wird.

Diesmal hat auch Pleck, der vertraute Drakors einen hohen Stellenwert. Er ist ein Junge der keine Freunde hat und sich im Zwiespalt befindet. Einerseits hat er Respekt vor Drakor und andererseits weiß er das Drakor alles schlimmer macht. So stellt er sich auf die Seite von Nura und versucht mit ihnen Drakor zu bekämpfen. Die größte Angst die er selbst hat, ist die Angst um seine Eltern.

Mir hat die ganze Reihe um Andurion sehr gut gefallen und die wird nicht das letzte Buch von Carina Zacharias bleiben.

Fazit

Ein absolutes muss für Fantasy Liebhaber, die mehr als nur auf Vampire stehen. Die "The Lost Prophecy" Reihe überzeugt mit Spannung, Witz und Gefühl.