Der erste Fall für Pirlo und Mahler

Pirlo - Gegen alle Regeln -

Pirlo - Gegen alle Regeln
von Ingo Bott

Anwalt Pirlo hat gerade seinen Job in einer großen und renommierten Anwaltskanzlei verloren, als ihm ein neuer Fall angetragen wird. Zusammen mit der jungen Anwältin Sophie Mahler übernimmt er den Fall. Ihrer Mandantin wird die Tötung ihres reichen Ehemanns vorgeworfen. In der frisch gegründeten Wohnzimmerkanzlei Pirlos tun Sophie und er alles, um die Unschuld ihrer Klientin zu beweisen.

Pirlo ist mal ein anderer Anwalt. Er ist charismatisch und auch ein bisschen chaotisch, wobei er sich immer voll in seine Fälle einlässt. Für die inhaltlichen Dinge engagiert er die junge Anwältin Sophie Mahler, die ihm von seinem ehemaligen Dozenten an der Uni empfohlen wird. Die beiden sind ein gutes Team, auch weil Sophie der Gegenpart zu Pirlos Chaos ist.

Interessant ist Pirlo aber auch, weil er Angehöriger des berühmt-berüchtigten Khatib-Clans ist. Was nämlich niemand weiß: Pirlo ist der jüngste Bruder der Khatibs – und gerät aufgrund der kriminellen Handlungen seiner beiden Brüder so richtig in die Bredouille.

Die Ermittlungen sind interessant und der Fall ist spannend gelöst. Pirlo lässt nichts unversucht, um für seine Mandantin einen Freispruch zu erwirken – denn er braucht das Geld, weil er es seinen Brüdern schuldet – so glauben die.

Ein interessanter Fall, ein interessantes Anwalts-Duo und viele Hintergründe, die mich schmunzeln ließen, mich aber auch gespannt auf weitere Fälle machten.