Rezension

Der erste richtig gute Fitzek, den ich gelesen habe!

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Er zählt zu den besten Augenchirurgen der Welt. Ein Meister im Operationssaal. Nachts aber widmet er sich besonderen Patientinnen: Er verschleppt sie in seinen Klinikkeller und öffnet ihnen die Augen - im wahrsten Sinne des Wortes...

Meine Meinung:
Nachdem mich "Das Joshua-Profil" und "Der Augensammler" nicht so richtig überzeugen konnten, wollte ich Sebastian Fitzek mit "Der Augenjäger" eine letzte Chance geben und war wider Erwarten positiv überrascht.
Die Story ist schlüssig, packend und nimmt einige unerwartete Wendungen, die im Gegensatz zu den beiden anderen genannten Romanen trotzdem authentisch bleiben. Die gewohnten Irrungen und Wirrungen bleiben aus, die Figuren sind glaubwürdig und charakterstark, das Ende eine Überraschung. Auch die beiden Hauptfiguren Alex und Alina gefallen mir besser als im Augensammler und auch wenn man diesen nicht zwangsläufig zum Verständnis von "Der Augenjäger" gelesen haben muss, würde ich es doch empfehlen, einfach um ein umfassenderes Verständnis für die HIntergründe zu entwickeln. Insgesamt der erste Fitzek, den ich weiterempfehlen würde!