Der erste Tote- der lieber tot geblieben wäre

Der erste Tote -

Der erste Tote
von Tim MacGabhann

Carlos und Andrew sind Freunde, Journalisten und am wichtigsten sie sind ein Paar. Carlos schießt die Fotos, Andrew schreibt. Eines Tages, nachdem sie aus Poza Rica zurück nach Mexico City wollen, finden sie am Straßenrand die Leiche eines toten Aktivisten. Von diesem Moment an wird sich für beide alles ändern. Sie finden sich in den schwarzen und gefährlichen Abgründen der Öl- und Fracking-Industrie wieder und müssen Tod und Furcht in kauf nehmen. Als Carlos dann ermordet wird, beginnt Andrew sich in die Machenschaften der Industrie hineinzubegeben und Carlos zu rächen.

Was als Hochspannend beschrieben wird, enttäuscht bereits nach etwa 20 Seiten. Die Story kommt nicht in fahrt, es gibt unlogische Sprünge und auch die Spannung fehlt.
Dieser angebliche Thriller wollte viel, konnte jedoch nur wenig. Es passiert nichts überraschendes, es gibt Beziehungen die jeglicher Grundlage entbehren und auch für den Sinn der Geschichte nicht beitragen. Der Spannungsbogen ist schwach und sorgte dafür, dass ich dieses Buch einfach nur noch hinter mich bringen wollte. Auch das Ende passt nicht wirklich. Es endet kurz und abrupt, sorgt für noch mehr Verwirrung und war für mich unlogisch. Ich weiß, dass diese Geschichte noch weitergehen soll, doch werde ich dies nicht mehr weiterverfolgen.
Ich finde es sehr schade, da die Geschichte doch vielversprechend klang.