Rezension

Der erste veröffentlichte King!

Carrie - Stephen King

Carrie
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

In der Schule eine Außenseiterin, zu Hause von der Mutter und ihrem religiösen Fanatismus unterdrückt - wie jeder andere Teenager versucht Carrie sich aus dieser Situation zu befreien. Doch Carrie ist kein normaler Teenager. Sie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Eine Gabe, die es ihr ermöglicht, ein Inferno zu entfesseln, gegen das die Hölle ein lieblicher Garten Eden ist.

 

Meine Meinung:

Stephen Kings erstes veröffentlichte Meisterwerk! 

Dieses Horrorbuch hat alles, was einen guten King für mich ausmacht: Eine großartige Charakterdarstellung, eine gute Grundidee und natürlich Horror! Obwohl dieses Buch (im Gegensatz zu seinen meisten Büchern) eher "kurz" ist, kommt die Handlung nicht zu kurz. Der Schreibstil ist flüssig, kommt ohne unnötige Längen oder Gedankenfüller aus und zieht den Leser einfach nur konstant durch die Story. 

Für mich einfach ein absoluter Klassiker, den jeder Horrorfan gelesen haben muss!