Der etwas andere Coelho

Und die Liebe hört niemals auf -

Und die Liebe hört niemals auf
von Paulo Coelho

Wer sich einige wenige Stunden Zeit für sich nehmen und ins Grübeln kommen möchte, sollte zu einem Paulo Coelho Buch greifen. Wer dann wiederum über die Essenz der Liebe philosophieren will, könnte es mal mit diesem kleinen Exemplar versuchen.

Paulo Coelho adaptiert in "Und die Liebe hört niemals auf" eine Predigt des 1874 lebenden jungen Gelehrten und evangelikalenen Autors Henry Drummond.

Damals revolutionierte der junge Schotte ienen Denkansatz. Nicht Gott selbst steht im Mittelpunkt des Glaubens, sondern die Liebe. Denn die Liebe hört niemals auf.

Paulo Coelho entdeckte diese Ansätze für sich wieder und schreib Drummonds Worte an unsere Zeit angepasst nieder.

Mit 112 Seiten ist dieses kleine Büchlein durchaus überschaubar und in einem Schwung zu lesen. Man darf das Buch denke ich aber nicht mit Coelhos anderen bekannten Werken wie "Der Alchemist" oder "Veronika beschließt zu sterben" vergleichen. Die Essenz dieses Buches ist viel älter und stammt aus einer anderen Feder.

Wer sich einige wenige Stunden Zeit für sich nehmen und ins grübeln kommen möchte, sollte zu einem Paulo Coelho Buch greifen. Wer dann wiederum über die Essenz der Liebe philosophieren will, könnte es mal mit diesem kleinen Exemplar versuchen.

Man kann eigentlich nur etwas dabei lernen. Über sich und seine Mitmenschen.