Der etwas andere Sparks

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Die Anwältin Maria lernt durch Zufall den vorbestraften Colin kennen. Beide verlieben sich ineinander. Doch etwas aus Marias Vergangenheit überschattet das junge Glück...

Zunächst sei gesagt, dass ich ein großer Fan von Nicholas Sparks bin und seine Bücher mich schon so manches Mal zu Tränen rührten.

Also war ich auch bei seinem neuesten Buch bester Hoffnung. Leider wurde diese Hoffnung enttäuscht.

Für mich ist der neueste Roman von Nicholas Sparks reines Mittelmaß. Dieser Roman sollte für ihn wohl ein Ausflug in das Thriller-Genre sein. Leider ist ihm dies in meinen Augen nicht gelungen.

Vergleiche ich dieses Buch mit einem aus meiner Sicht guten Thriller, so ist es viel zu vorhersehbar und es gibt zu wenige Spannungselemente. Vergleiche ich es mit anderen Büchern des Autors, so fehlte mir die Tiefe der beschriebenen Charaktere.

Bis zum Schluss hatte ich nicht das Gefühl keinen der Hauptcharaktere gut zu kennen und fühlte mich aus diesem Grund auch nicht mit ihnen verbunden.

Dabei war diese emotionale Verbundenheit zu den Hauptcharakteren doch immer die große Stärke der Romane von Nicholas Sparks.

Positiv bleiben mir aber einzelne Nebencharaktere in Erinnerung, die wirklich sehr nett in die Geschichte integriert wurden.

Positiv war auch, dass dass Buch sich aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht und schnell lesen lässt.

Fazit:

Ich würde dieses Buch nicht empfehlen, wenn man auch der Suche nach einer romantischen Liebesgeschichte ist.

Aus meiner Sicht war dieser Roman leider ein wenig enttäuschend, aber ich hoffe darauf, dass Nicholas Sparks in seinem nächsten Roman wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und mich wieder verzaubert.