Der etwas andere Vampir-Roman :-)

WG mit Biss - Vanessa Carduie

WG mit Biss
von Vanessa Carduie

WG mit Biss: Der etwas andere Vampirroman (Schattenseiten-Trilogie 1) - Vanessa Carduie

Über die Autorin:

Vanessa Carduie erblickte an einem grauen Herbstmorgen 1988 in Dresden das Licht der Welt. Geschichten faszinierten sie von klein auf und bald folgten die ersten eigenen Erzählungen. Mittlerweile hat sie einen Masterabschluss in Biologie und einige ihrer Geschichten fertig gestellt.

Quelle: Amazon.de

Zum Cover:

das Cover ist toll und fantasievoll gestaltet, es zeigt eine wunderschöne Kulisse mit einem tollen, riesengroßen Vollmond im Hintergrund. Es ist ein wenig düster, passend zur Geschichte und wenn man das Cover sieht, möchte man unbedingt mehr über die Geschichte erfahren. Cover-Kauf? Mit Sicherheit bei Fans dieses Genre

Protagonisten:

Erika: junge Werwolf-Dame, sehr eigensinnig und ein wenig sturköpfig, aber unheimlich sympathisch

Fabian: sehr sehr liebenswürdiger Vampir

Valeria: eine Hexe darf in dieser Geschichte natürlich nicht fehlen ;-)

Konstantin: Mitarbeiter des Vampir-Rates, Vollstrecker

Zum Inhalt:

Was würdest du tun, wenn du gezwungen bist, deinem alten Leben den Rücken zu kehren? Wenn eine einzige Nacht plötzlich alles auf den Kopf stellt? Wenn dunkle Geheimnisse ans Licht kommen und deine Feinde in den Schatten lauern? Was, wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird? Wirst du den nächsten Schritt wagen oder dich in dein altes, ruhiges Leben flüchten? Wirst du für deine Liebe kämpfen - Gegen alle Vernunft und gesellschaftlichen Konventionen? Ist Liebe zwischen einem Vampir und einer Werwölfin möglich? Oder wird sie von der alten Feindschaft zerstört? Bist du bereit, alle Konsequenzen zu tragen?
*****
Fabian ist zweihunderteinundzwanzig Jahre jung und ein Vampir. Sein bisheriger Wohnort, der Hausmannsturm des Dresdner Residenzschlosses, wird langsam unbequem. Die Menschen rücken ihm immer weiter auf die Pelle und stören seinen Frieden. Ein Umzug scheint unumgänglich, denn die Menschheit weiß nichts von Vampiren und das soll schön so bleiben. Eine passende Lösung scheint das Angebot von seiner Freundin Erika zu sein, die einen neuen Mitbewohner sucht. Doch kann eine WG aus Werwölfin und Vampir funktionieren? Bald darauf wird Erika zum Ziel von Werwolfsjägern und Fabian muss sich entscheiden: Für ein chaotisches, aber erfüllendes Leben an Erikas Seite oder für die Rückkehr in seine alte, ruhige Existenz im Schatten der Gesellschaft?
Quelle: Amazon.de

Der Titel hält, was er verspricht. Man bekommt wirklich einen etwas anderen Vampir-Roman zu lesen.

Die Geschichte ist toll gestaltet und von der Handlung her wirklich außergewöhnlich. Man fängt automatisch an Vergleiche zu anderen Fantasy-Romanen zu suchen. Allerdings findet man kaum welche, denn diese Geschichte ist so unvergleichbar und individuell gestaltet, dass man nur noch staunen kann.

Die Protagonisten sind toll gestaltet und wirken unheimlich sympathisch. Auch die Erlebnisse sind toll ausgearbeitet und geben der Geschichte eine unheimlich tolle Spannung. Man bleibt förmlich in der Story kleben und fiebert von Anfang bis zum Ende mit. Klar versucht man immer ein wenig vorauszusehen was nun passieren wird. Doch auch hier sind immer wieder Überraschungen und Wendungen versteckt, mit denen man so wirklich nicht rechnet. Und auch wenn es sich eigentlich um Wesen aus der Fantasie handelt, sind sie toll menschlich gestaltet und man kann sich tatsächlich vorstellen, dass sie so im echten Leben unter uns weilen.

Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, keine Seite gibt einem Zeit zum Durchatmen und man ist immer mitten im Geschehen und das ist auch gut so, denn man möchte immer gleich sofort wissen wie es weitergeht, ohne das Gefühl zu haben erst Seite um Seite lesen zu müssen, ohne das etwas passiert.

Mein Fazit:

Ich bin froh, dass es eine Fortsetzung gibt, denn im Buch sind noch einige Fragen offen geblieben. Und genau das macht es aus. Man wird gefesselt und freut sich alle im nächsten Teil wieder zu treffen.

5 Sternchen vergebe ich hier gerne!!

Und eine Leseempfehlung gibt’s natürlich obendrauf!!

Marina Sharma