Der etwas andere Vampir Roman

Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit - Claudia Romes

Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit
von Claudia Romes

Wer mich kennt der weiß, ich bin nicht unbedingt der große Vampir Fan. Doch Claudia Romes hat mir mit Immortal Love gezeigt, das Vampire auch anders können.
Die Protagonistin Sarah ist toll. Ihr Art Freunde und Familie an erster stelle zu stellen und die Tatsache das sie egal was kommt zu dem steht was sie sagt, hat sie vom ersten Moment an sehr sympathisch gemacht.
Zach war für mich anfangs ein kleines Rätsel, aber so sind Vampiere wohl immer. Den geheimnisvollen Schleier um ihn zu Legen hat die Autorin klasse umgesetzt. Zwischendurch habe ich mich dabei ertappt ,ihn mit einem anderen sehr berühmten Vampir zu vergleichen. Doch am ende des Buches kann ich voller Überzeugung sagen. Zach ist keineswegs so kitschig, leidend wie der Kino Vampir. Ich mag ihn und bin froh das er mir gezeigt hat das Vampire durchaus doch nicht so blöd sind ;)

Es gab auch genug Szenen in denen Sarah Zach hinterher schmachtet, doch die waren kurz und knackig gehalten, so das es für mich keinesfalls kitschig wurde. Der lockere Schreibstiel und die Tatsache das die Beschreibungen des ganzen drumherums nicht unnötig in die Länge gezogen wurden, sorgen für einen angenehmen Lesefluss. Spannung und Geheimnisse wurden regelmäßig aufgebaut und man hat eigentlich keine Chance das Buch lange aus der Hand zu legen, da es einen immer wieder lockt weiterzulesen.

Ein Vampir Roman, aufgebaut auf einer düsteren Legende. Für jeden etwas der die Vampire mal anders kennenlernen möchte!