Rezension

Der etwas andere Zauberlehrling

Magisterium - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium
von Cassandra Clare Holly Black

Bewertet mit 5 Sternen

Oft hatte ich vorher gelesen, das dieses Buch sehr an Harry Potter erinnern soll.

Dem kann ich mich allerdings nicht anschließen.

Natürlich gibt es die eine oder andere Paralle, aber das ist meiner Meinung nach völlig normal bei Büchern, die in die selbe Richtung gehen.

 

Mir gefällt die Geschichte des "kleinen" Cal sehr gut.

Denn obwohl sein Vater alles getan hat, damit CVal nicht zum Magisterium kommt und auch Cal sich anfangs noch dagegen wehrt, findet er doch recht schnell neue und sehr gute Freunde, die ihm zur Seite stehen und versuchen ihm zu helfen rauszufinden, was in seiner vergangenheit liegt.

Dieses Buch zeigt, das auch ein Junge mit einem Lahmen Bein sehr viel erleben und erreichen kann und sowas kein Hinderniss darstellen muß.

Ein wirklich gelungener Auftakt.