Der ewige Streit 2 ungleicher Brüder

Oneiros - Tödlicher Fluch - Markus Heitz

Oneiros - Tödlicher Fluch
von Markus Heitz

Klappentext:
Der Bestatter - Er gilt als einer der Besten seines Fachs, denn er kennt den Tod wie kein anderer.

Die Wisschenschaftlerin - Sie führt grausame Experimente durch, die nur ein Ziel haben: den Tod zu betrügen.

Der Mann auf der Flucht - Er flieht vor sich selbst und seinen Fähigkeiten. Doch der Tod findet ihn überall.

Beschreibung:
In Paris rast ein Flugzeug ungebremst in eines der Terminals, viele Menschen sterben, die Welt ist geschockt. Was jedoch die meisten nicht wissen - alle an Bord der Boing waren bereits tot - bis auf Einen.

Das Buch beginnt sofort spannend und hält diese fast bis zum Ende. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, musste einfach wissen wie es weiter geht. Die Idee hinter der Geschichte ist was ganz Neues und hat mich in ihren Bann gezogen. Der Gedanke ein Todesschläfer zu sein, ist faszinierend und grausam zu gleich. Ein Leben lang mit diesem Fluch leben zu müssen und alle in Gefahr zu bringen, sobald man einschläft.
Markus Heitz hat seine Idee gut umgesetzt. Auch hat er einen schönen, flüssigen und bildhaften Schreibstil.
Einen kleinen Punktabzug gibt es für das Ende. Für meinen Geschmack war es einfach zu seicht. Mir persönlich hat etwas gefehlt. Ich hätte mir die ein oder andere unvorhersehbare Wendung gewünscht.

Fazit:
Oneiros - Tödlicher Fluch ist eine spannende Geschichte. Abgesehen von dem zu seichten Ende und wenigen zähen Stellen kann ich es jedem empfehlen. Es ist eine sehr gute Mischung aus Fantasy und Thriller.
Es erhält von mir 4/5 Sternen.