Der Fabelhafte Max Marlow und seine Söhne

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Ein bisschen Magie kann nie schaden.

Als Beatrice den rätselhaften Magier Huxley kennenlernt ist da auch ein wenig Magie im Spiel.

Nachdem sie den falschen Wagen zerkratzt muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand die Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys.

Das sonnige Gemüt von Bea macht Huxleys Leben nach und nach besser und die nahezu magische Anziehungskraft zwischen den beiden könnte noch zu einigen Problemen führen.

Beatrice ist eine tolle Protagonistin. Sie ist bunt, lebendig und immer optimistisch, während Huxley als ältester Bruder alle Sorgen der Welt auf seinen Schultern zu tragen scheint. Doch Beas Art bringt Hux dazu, viel öfter zu lachen, wieder Spaß in sein Leben zu lassen und nicht an seinen Schuldgefühlen, wegen dem Tod des Vaters zu ersticken.

Auch Huxleys beiden Brüder Fox und Alex sind bezaubernd und brachten mich immer zum Schmunzeln. Es ist schön zu sehen, wie die drei rumalbern,  zusammenhalten und wie sie versuchen, das alte Zaubertheater ihres Vaters am Laufen zu halten. Ich finde hier ist eindeutige noch Platz für mehr Geschichten, mich würde vor allem die zwei verschwunden Brüder total interessieren, na mal sehen, ob da noch was kommt.

Das zauberhafte Setting New Orleans ist so toll beschrieben, dass man am liebsten selbst durch die Straßen ziehen würde.

Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Geschichte wird nämlich nicht nur aus der Sicht von Bea und Hux erzählt, sondern eher in der 3. Person was für mich doch etwas ungewöhnlich war.

Durch den Wechsel der Perspektive kann der Leser jedoch die beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren.

Allgemein ist der Erzählstil sehr bildhaft.

Im letzten Drittel nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf. Es wird spannungsreich, überraschend und am Ende bleibe ich zufrieden zurück.

Fazit: Eine schöne und magische Geschichte für zwischendurch.