Der Fall Andie Bell

A Good Girl's Guide to Murder. Collectors Edition -

A Good Girl's Guide to Murder. Collectors Edition
von Holly Jackson

Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell ermordet und die ganze Stadt ist sicher, dass ihr damaliger Freund Sal Singh sie ermordet und anschließend Selbstmord begangen hat. Doch Pippa glaubt nicht daran, dass der gutherzige Sal diese Tat begangen hat. Für ein Schulprojekt rollt Pippa den Fall Andie Bell neu auf und bekommt dabei die Unterstützung von Sals Bruder. Bei ihren Nachforschungen kommen Pip und Ravi der Wahrheit immer näher und begeben sich dabei selbst in große Gefahr.

Ich war tatsächlich sehr positiv von dem Buch überrascht, auch wenn es natürlich bereits seit Langem ein Bestseller ist. Pip und auch Ravi sind sehr angenehme Charaktere, deren Wortgeplänkel mir wirklich sehr gut gefallen haben und die mich trotz der insgesamt etwas angespannteren Stimmung, ein ums andere Mal zum Schmunzeln gebracht haben. Pip ist sehr strukturiert und clever und nutzt diese Fähigkeit, um Sal Singhs Unschuld zu beweisen, der von der Stadt mehr oder weniger als Monster verteufelt wurde. Ihr systematisches Vorgehen fand ich sehr beeindruckend. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite voller spannender Enthüllungen und hat mich durchgehend fesseln können. Auch die Auflösung am Ende war unerwartet und hat mich emotional wirklich mitreißen können. Ein herausragender Jugenbuchthriller, den ich nur weiterempfehlen kann.