Der Fall Moriarty

Der Fall Moriarty
von Anthony Horowitz

hat und so bleibt es spannend bis zur letzten Seite. Faszit: Etwas einlesen ist nötige, aber dann wird es sehr spannend und so bleibt es bis zur letzten Seite.

"Der Fall Moriarty" ... in diesem Buch geht es um die Unterwelt Londons. Ein gefürchteter amerikanischer Gangster (Clarence Devereux) will seine Geschäfte nach England ausdehnen. Auch der einst große Gegenspieler von Sherlock Holmes (Professor Moriarty) soll, obwohl er tragisch ums Leben gekommen sein soll, wieder seine Hand im Spiel haben. Der Machtkampf der beiden Verbrecher fordert natürlich seine Opfer. Ein packender Roman für alle Fans von Sherlock Holmes.

Zuerst viel es mir schwer in das Buch hineinzufinden, das hat sich aber so ab Seite 30 gegeben und zum Ende des Buches mochte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe jede Minute genutzt um weiterzulesen. Es treten immer wieder Wendungen auf, mit denen der Leser nicht gerechnet hat und so bleibt es spannend bis zur letzten Seite.

Faszit: Etwas einlesen ist nötig, aber den wird und bleibt es spannend bis zur letzten Seite.