Der Feuerteufel geht um

Die Begine und der Feuerteufel -

Die Begine und der Feuerteufel
von Silvia Stolzenburg

Klappentext:

Anna Ehinger wird wie alle Ulmer mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen, als die Feuerglocken der Stadt plötzlich läuten. Eines der Häuser beim Marktplatz steht lichterloh in Flammen, die Angst dass das Feuer um sich greift, ist groß. Erst nach stundenlangem Kampf gelingt es den Ulmern, den Brand zu löschen. Man nimmt an, dass eine Unachtsamkeit die Ursache war, doch nur eine Woche danach brennt das nächste Gebäude. Treibt ein Feuerteufel in Ulm sein Unwesen? Als wenig später auch im Haus von Annas Bruder Jakob die Flammen lodern, geraten Anna und Lazarus in höchste Gefahr.

Mit „Die Begine und der Feuerteufel“ von Autorin Silvia Stolzenburg liegt dem Leser bereits der 6. Band der Begine von Ulm Reihe vor. Da ich alle vorangegangenen Bände bereits gelesen habe, war ich schnell wieder vertraut mit der Beine Anna Ehinger, ihrem Gatten Lazarus  und den ihrigen.

Wie der Klappentext bereits beschreibt, läuten mitten in der Nacht die Feuerglocken, da ein Haus lichterloh brennt. Bald ist klar, dass ein Feuerteufel umgeht. Anna und Lazarus ermitteln und begeben sich dabei selbst in großer Gefahr….

Ich liebe den historischen Flair anno 1415 und den seinerzeitigen Ulmer Lokalkolorit. Die Figuren sind mir bereits lange lieb und vertraut und auch die Spannung kommt hier wieder nicht zu kurz. Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

@esposa1969