Rezension

Der Film war besser!

Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 2.5 Sternen

Vor ein paar Jahren habe ich den Film zu diesem Buch mit einer Freundin im Kino gesehen und ich fand ihn einfach total toll! Bis dahin hatte ich noch kein Buch von Nicholas Sparks gelesen und wollte dies unbedingt nachholen. Nach ein paar Flops dacht ich, dass mir das Leuchten der Stille unbedingt gefallen müsste. Aber leider blieben die Protagonisten etwas blass und auch die Geschichte war nicht so gut wie im Film. Das war alles so abgehackt. Kurz zum Inhalt: John und Savannah verbringen einen unglaublichen Sommer zusammen und verlieben sich, doch John ist Soldat und muss nach Afghanistan, die Zeit versuchen sie mit Briefen zu überbrücken. Doch plötzlich schreibt Savannah nicht mehr...und als John nach Hause kommt muss er feststellen, dass es einen anderen Mann in ihrem Leben gibt... . Die Geschichten von Sparks sind schön, ich mochte diese auch, aber irgendetwas fehlt mir immer, sie sind mir zu seicht....für zwischendurch aber gut.