Der Film war besser

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Das Buch beginnt und endet in einem Seniorenheim und wird dort aus der Sicht eines Mannes geschildert. Wobei mir das Ende zu lang ist. Das Buch hat schließlich nur knappe 200 Seiten und 50 davon bilden das Ende im Seniorenheim. Diesen Abschnitt hätte ich mir etwas kürzer gewünscht.
Die Zeit ihres Wiedersehens wird abwechselnd aus Noahs und aus Allies Sicht erzählt, wodurch man beide Personen besser versteht.
Sofort als Allie wieder in Noahs Leben tritt, weiß man, dass sie Zwei sich näher kommen werden, man kann die Spannung durch das Buch fühlen. Allerdings erfährt man erst ziemlich am Ende wer der Mann im Seniorenheim ist. Noah oder ihr Verlobter.
Auch wenn ich nichts gegen ihren Verlobten habe, so war ich von Anfang an auf Noahs Seite und habe mit ihnen mitgefiebert.
Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir sehr gut und ihre Geschichte hat mich sehr bewegt. Gerade das Ende fiel mir schwer zu Lesen, es war keine Leicht-verdauliche-Kost.
Auf jeden Fall hat dieses Buch eine ganz wichtige Botschaft: Folge deinem Herzen!