Der Film zum Nachlesen

Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film - Bettina Börgerding

Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film
von Bettina Börgerding

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

Verlag: arsEdition (9. Juli 2019)

ISBN-13: 978-3845827469

empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre

Preis: 10,00 €

Der Film zum Nachlesen

Der Neustädter Zoo soll renoviert werden. Der Bürgermeister heuert dafür Zora Zack und ihre Helfer Hans und Franz an. Doch denen geht es nicht um den Zoo, sondern um Profit. Der Zoo ist in höchster Gefahr. Können Benjamin Blümchen, Otto und die anderen das Schlimmste verhindern?

Es gibt wohl nicht viele Kinder, die diesen naiven Elefanten nicht lieben. Wunderbar wird hier die Freundschaft zwischen Benjamin und Otto beschrieben und dass es auch mal kriseln darf. Denn Zora Zack versucht unsere beiden Freunde zu entzweien, damit sie umso leichter ihre fiesen Pläne umsetzen kann. Wichtig ist, dass man Ende doch zusammenhält.

Das Buch enthält viele, viele Bilder aus dem Film, die durch den Text in großer Schrift ergänzt werden. Kinder, die den Film gesehen haben, können das Gesehene so noch einmal vertiefen. Die anderen können das Buch als Ersatz für den Film lesen oder sich vorlesen lassen.

Es sind einige schwierige Fremdwörter wie z.B. Entertainment, megagechillt, Merchandising-Shop enthalten, womit die jüngeren Kinder ihre Probleme haben dürften. Hier ist Hilfe durch die Eltern oder ältere Geschwister gefragt.

★★★★☆