Der finale Kampf wartet

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall
von Andreas Suchanek

Endlich vereint ergründen Leonardo, Clara, Grace, Anne und Tomoe die Splitterreiche und finden in einem Mentiglobus erstaunliches, etwas, dass alles verändern könnte. Währenddessen wird Jen von jemandem aus der Vergangenheit heimgesucht und liegt ganz plötzlich im Sterben. Ihre Freunde müssen zurück in die Vergangenheit, um die Quelle ihres Leides zu ergründen und sie zu retten. Merlin holt zum letzten und alles vernichtenden Schlag aus...

Dieser Teil deckt wieder einige Informationen auf, die verborgen irgendwo in weitreichenden Splitterreichen verborgen schlummern, um eines Tages ans Licht gezerrt zu werden. Einiger dieser Erinnerungen haben weitreichende Folgen für die aktuelle Zeit, in der gegen Merlin gekämpft wird. Manchmal war es nicht ganz ersichtlich, inwiefern gewisse im Kampf gegen Merlin helfen oder relevant sind, aber so wie ich den Autor kenne, warten da noch einige (böse) Überraschungen auf den Leser. Auch wenn es nun strikt Richtung Finale geht, wurden die Magier mit anderen Dingen aufgehalten und so richtig Kampfstimmung ist bei mir noch nicht aufgekommen, aber das wird sich im Finale bestimmt ändern.

Insgesamt ein durchweg interessanter Band, der etwas ruhiger zuging, als manch anderer, aber mir dennoch viel Freude beim Lesen bereitet hat.