Rezension

Der Fjord schweigt

Der Fjord schweigt - Gabriele Popma

Der Fjord schweigt
von Gabriele Popma

Bewertet mit 5 Sternen

Als Annika nach Norwegen reist, um dort nach Hinweisen zu ihrem Zwillingsbruder zu finden, muss sie ihrer Mutter versprechen, sich nicht in einen Norweger zu verlieben. Doch kaum ist sie vor Ort, lernt sie die ersten attraktiven Männer kennen.

Ein Familiengeheimnis, ein Schicksal, was die Mutter Kerstin viele Jahre schon belastet hat und nun nach dem Tod des Vaters die Tochter Annika beschäftigt. Sie wusste bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht, dass sie einen Zwillingsbruder hatte, der als kleines Kind in Norwegen ertrunken ist. Natürlich will sie alles herausfinden, was nur möglich ist, um die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Der Schreibstil ist schön flüssig und angenehm zügig zu lesen. Spannende und sehr berührende Geschichte in einem wundervollen Land. Erzählt auf zwei Zeitebenen und als Geschichte perfekt zusammengefügt.