Der Fluch der bösen Tat

Wolves - Die Jagd beginnt - Daniel Cole

Wolves - Die Jagd beginnt
von Daniel Cole

Der Freund und Mentor von Detective William „Wolf“ Fawkes ist tot. Angeblich Selbstmord. Er wurde in einem Zimmer seines Hauses gefunden, Fenster und Tür von innen verriegelt. Trotzdem glaubt der Wolf nicht an einen Selbstmord und bittet darum, in dem Fall ermitteln zu dürfen. Obwohl er wegen seines letzten Falls eigentlich ins Gefängnis müsste, gestattet die Staatsanwältin die Ermittlungen. Zusammen mit Emily Baxter und einem ziemlich unorthodoxen Team will er den Fall lösen und beweisen, dass es Mord war.

Wow, was für ein Team. Ganz ehrlich: Ich habe mich köstlich amüsiert über die schrägen Mitglieder des Teams und ihre Ermittlungsmethoden. Cole hat es geschafft, dass ich nach dem – meiner Meinung nach – schwachen zweiten Teil der Reihe wieder begeistert von William Fawkes und Emily Baxter bin. Der Fall ist sehr persönlich für alle und bringt einige finstere Wahrheiten ans Licht. Bis zum Schluss fand ich es spannend und zum Ende hin hat Cole es geschafft, mich zuerst zu empören, um mich dann ob der genialen Auflösung wieder für sich einzunehmen.

Die Zeitangaben eingangs der Kapitel muss man genau im Auge behalten, denn wenn man das nicht macht, wird es schon mal etwas konfus, da einige Sprünge in der Handlung sind. Insgesamt fand ich den Fall und vor allem die Ermittler herrlich und sehr unterhaltend. Der Epilog zeigt nicht unbedingt, dass es mit der Reihe weitergehen wird, aber ich würde es mir wünschen, da ich jetzt gerne mehr über alle lesen würde. Gerne mehr davon!