Der Flüstermann

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Im Internet kursiert ein Video, welches den brutalen Mord an einer jungen Frau zeigt. Auf dem Video ist zudem ein Mann zu sehen, welcher der Frau vor dem Mord etwas zuflüstert. Die zuständige Ermittlerin Laura Kern ist zutiefst schockiert über die Worte des Tätersund begibt sich sofort gemeinsam mit ihrem Team auf die Suche nach diesem. Schon bald erscheint ein zweites, nicht weniger brutales Video. Scheinbar sucht sich der Täter wahllos seine Opfer auf der Straße. Dies erschwert die Ermittlungen gravierend. Jede vermeintliche Spur erweist sich als falsch. Doch plötzlich stößt Laura auf ein Detail, das alle Opfer verbindet und Rückschlüsse auf den Täter zulässt. Dieser hat bereits sein nächstes Opfer. Für Laura beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Catherine Shepherd ist es mit ihrem mitreißenden und fesselnden Schreibstil erneut gelungen ein absolutes Lesehighlight zu verfassen!  Die Autorin schafft es mit der ersten Seite Spannung aufzubauen und diese im Laufe des Buches beinahe nervenzerreißend zu steigern. Der fulminante Abschluss der Handlung und die Auflösung sind ebenso gelungen und mitreißend. Ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen, da es mich so sehr in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin kann unnötige Wiederholungen und Längen gänzlich vermeiden, wodurch das Buch unglaublich kurzweilig erscheint.

Die Protagonisten sind sehr authentisch und vielschichtig. Da ich ein großer Laura Kern Fan bin (sie ist meine absolute Lieblingskommissarin) hatte ich große Freude sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Catherine Shepherd schafft es, wie nur wenige Autoren, sehr gelungen die Ermittlungen und das Privatleben/ die Vergangenheit der Protagonisten zu verbinden.  Die Autorin findet das perfekte Gleichgewicht und ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit Laura und Taylor weitergeht. Ich musste von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern.

„Der Flüstermann“ ist bereits der dritte Teil rund um die äußerst liebenswerte Ermittlerin Laura Kern. Der aktuelle Band kann auch ohne die Vorgänger problemlos gelesen werden. Dennoch würde ich jedem empfehlen alle Bücher der Reihe zu lesen, da alle drei Bände meiner Meinung nach absolute Lesehighlights sind. Ich hoffe wirklich auf weitere Bücher rund um Laura!

FAZIT:
„Der Flüstermann“ konnte mich mehr als überzeugen. Ich wurde von der Handlung mitgerissen und war richtig gefesselt. Auch dieses Bcuh ist wieder ein typischer Catherine Shepherd Thriller, der ein absolutes LeseMuss ist. Ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung!