Rezension

Der Fokus fehlt etwas

Eine unterschätzte Frau - Marion Minks

Eine unterschätzte Frau
von Marion Minks

Bewertet mit 3.5 Sternen

Unaufgeregt unterhaltsam

Als der toten Ehemann Udo Sanders ihrer besten Freundin Cordula in einem Auto gefunden wird, ist für Hildegard Eschenbach klar, dass sie Cordula beistehen musst. Für die Kriminalkommissare Daniel Henke und Jürgen Tiess scheint zunächst der Fall schnell gelöst zu sein. Doch Hildegard Eschenbach, die Tante von Daniel, nimmt ihre eigenen Ermittlungen auf und entdeckt dabei Dinge, die den Kriminalkommissaren verborgen bleiben. Wer wollte Udo wirklich umbringen?

Die Geschichte fand ich etwas vorhersehbar. Ich finde, dass der Versuch allen Protagonisten Tiefe zu verleihen verhindert eine mögliche emotionale Beziehung des Lesers zu ihnen. Es hätte der Geschichte mehr gut getan, wenn sie z.B. um zwei Hauptprotagonisten aufgebaut gewesen wäre und nur deren Leben und Beweggründe näher beleuchtet gewesen wäre. Trotz allem fühlte ich mich aber unterhalten. Es ist ein unaufgeregter Krimi, der gut für Zwischendurch ist.