Der frühe (und sehr schlagfertige) Vogel fängt den Chef…?

Most Wanted Billionaire - Annika Martin

Most Wanted Billionaire
von Annika Martin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Ein Weckruf der anderen Art...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man unabhängig von Band eins lesen kann, jedoch sollte man sich den Vorgänger nicht entgehen lassen, denn die Geschichte ist einfach herrlich skurril und humorvoll.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lizzie und Theo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lizzies beste Freundin Mia sorgt für so manche Lacher, ist aber auch eine tolle Freundin und Unterstützung.

Ich liebe den Humor der Geschichte und der Schlagabtausch zwischen Lizzie und Theo hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Vor allem Lizzies Schlagfertigkeit fand ich großartig. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Im Laufe der Geschichte lernt man die beiden besser kennen und sieht, wieso sie perfekt zusammenpassen.

Ich habe die Lesestunden mit Lizzie und Theo sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten mit humorvollem Schlagabtausch und authentischen Charakteren lieben. Eine Kleinigkeit hat mich zwar gestört bzw. blieb unbeantwortet: Wieso geht Lizzie wegen dem Kredithai nicht zur Polizei? Na ja, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn sonst hätte sie ja wohl nicht Theo kennenlernen können… Ganz klar 5 von 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Ich habe die Lesestunden mit Lizzie und Theo sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten mit humorvollem Schlagabtausch und authentischen Charakteren lieben. Wer Band eins mochte, wird Teil zwei lieben.