Der fünfte und letzte Teil - großartige Reihe!

Call it magic 5: Wandelfieber - Laini Otis, Cat Dylan

Call it magic 5: Wandelfieber
von Laini Otis Cat Dylan

Eigentlich ist Rubii erfolgreich in ihrem Job als Model. Doch das Geschäft ist hart und jede Kritik - und davon gibt es reichlich - lässt ihre tief sitzende Unsicherheit Überhand nehmen. So greift sie immer wieder nach Drogen und Alkohol und landet letztendlich ausgerechnet in einer Entziehungsanstalt, in der Logan arbeitet. Auch wenn der so gar nicht mit Rubiis Leben einverstanden ist, fühlt er sich zu dieser hingezogen. Doch das kann und will er nicht zeigen. Und auch Rubii ist viel zu sehr mit ihren Problemen beschäftigt als zu merken, was der Schlüssel zur Selbsfindung sein könnte. Doch ihr wird mehr und mehr klar, dass ausgerechnet Logan ihr diesen Weg zeigen könnte. Und nicht nur dorthin.

Tatsächlich hat mich das Nachwort absolut kalt überrascht .. ich wusste nicht, dass er der abschließende Band ist ... und tatsächlich brachte mir das einen Kloß in den Hals. Denn für mich ist diese Reihe einer der besten im Bereich Fantasy seit langem. Ich liebe jeden Teil und die Autorin schaffte es immer wieder mich neu zu überraschen und zu begeistern. Ich nehme wirklich nur sehr ungern und traurig Abschied von den tollen Charakteren dieser Reihe.

Der fünfte Teil hier lässt davon aber überhaupt nichts spüren. Er ist genau so großartig wie seine Vorgänger. Begeistert mit frischen Ideen, die teilweise so realistisch sind, dass einem kaum in den Sinn kommt, es könnte nicht stimmen - trotz der vielen Fantasie die in ihm steckt.

Ich fand die Geschichte von Rubii und Logan sehr gefühlvoll. Mir tat Rubii sehr leid in ihrer Unsicherheit und ihrem Versuch, einen unüberwindbaren Panzer um sich herum zu errichten. Die Szene aus Logans Badezimmer ist mir auch nach Tagen noch bildlich im Kopf ...

Und auch Logan hat mich sehr begeistert. Mit seiner ruhigen Art, mit seiner Empathie und seinem unüberwindbaren Drang, Rubii unbedingt helfen zu wollen - und nicht nur ihr. Ich bin sicher, es gibt auch in der Realität ganz viele Menschen, die so sind und ich bewunder sie zutiefst.

Aber auch die ganze Geschichte drumherum gefiel mir wieder ausgesprochen gut. Sie war spannend und abwechslungsreich und es war toll, auch wieder die bisherigen Charaktere wiederzutreffen. Ich kann nur hoffen, dass es sich die Autorin doch irgendwann überlegt und einen weiteren Teil schreibt ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Liebe Cat - danke für diese tolle Reihe, die mir sicherlich für sehr lange Zeit im Kopf bleiben wird!

Fazit:
Ein weiterer spannender, mitfühlender Band, der so viel Abwechslung und neue Ideen brachte, wie man das einfach schon von dieser Reihe kennt. Auch wenn ich sehr traurig bin, dass die Reihe hiermit ihr Ende findet, so merkt man es diesem Teil kein bisschen an. Ich kann Euch die Reihe nur ans Herz legen!