Der fulminante DIlogieabschluss

Das Herz des Berges - Elvira Zeißler

Das Herz des Berges
von Elvira Zeißler

Cover:

Auch das Cover des zweiten Bandes finde ich toll gestaltet. Es bringt die Atmosphäre und den Inhalt der Geschichte toll zum Ausdruck und sieht dabei im Regal noch richtig toll aus! Ein sehr gelungenes Cover!

"Das Herz des Berges" geht genauso aufregend weiter wie sein Vorgänger! Nells Schwester schwebt in Lebensgefahr, Joseph zieht sich immer mehr in sich selbst zurück und über der gesamten Welt schwebt eine Bedrohung, der nur Nell und ihre Freunde Einhalt gebieten können. Elvira Zeißler setzt die Geschichte über den Hütstein spannend fort, sodass man den zweiten Band nicht aus der Hand legen kann! Bis zum Ende habe ich mitgefiebert, war zwischendurch überrascht, fühlte sehr mit! Für mich war es ein rasantes Abenteuer, das ich jedem ans Herz legen kann!

Charaktere:

Ich mochte die Charaktere von Gemstone Caverns schon in Band 1 sehr gerne! Da erging es mir mit "Das Herz des Berges" nicht anders. Nell mit ihrer sympathischen, abenteuerlustigen, aber doch fürsorglichen und besonnenen Art gefiel mir auch hier als Protagonistin wieder sehr gut. Und Joseph mit seiner zurückhaltenden, aber starken Art gehörte definitiv zu meinen Lieblingen. Eigentlich kommt man gar nicht drum herum, die verschiedenen Charaktere aus dem Camp zu mögen. Sogar die Nebenfiguren wie Chloes Schwarm konnte mich überzeugen und sich in mein Herz schleichen, weil die Autorin ihren Charakteren in dieser Dilogie so liebevoll Leben einhaucht. Den Campbewohnern wurde ein überzeugender Gegensüieler geliefert, der mich ebenso überzeugen konnte. Rundum wurde die Geschichte mit sympathischen und mitreißenden Charakteren ausgestattet, die es umso mehr zu einem tollen Leseerlebnis gemacht haben.

Schreibstil:

Elvira Zeißler konnte mich auch in "Das Herz des Berges" mit ihrem Schreibstil überzeugen. Sie schreibt leicht und fließend, sodass man sich sehr schnell in der Geschichte verliert. Sie zaubert das Geschehen vor das innere Auge und man erlebt das spannende Geschehen mit den sympathischen Charakteren mit. Nells Perspektive hat mir dabei sehr gut gefallen, da sie eine authentische Protagonistin ist. Stilistisch empfand ich auch die Fortsetzung als sehr gelungen!

Fazit:

Elvira Zeißler hat ihre Gemstone Cavern-Dilogie mit einem beeindruckenden Abschluss zu Ende gebracht. Auch der zweite Band konnte mit den charmanten Charakteren, einer spannenden Handlung und einem interessanten Setting. Diese Dilogie ist ein Rundum-Abenteuer mit Gefühlen, Abenteuercharakter und Magie! Ich kann sie euch definitiv empfehlen.