Der Funke ist leider nicht so richtig übergesprungen

Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen - Susan Elizabeth Phillips

Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen, 6 Audio-CDs
von Susan E. Phillips

Covergestaltung:

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Es wirkt sehr frisch, erfrischend und verspricht sommerliche Unterhaltung.

„Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen“ war mein allererstes Hörbuch und ich habe sehr lange gebraucht, bis ich damit durch war. Dies hatte mehrere Gründe. Ich muss gestehen, dass ich viele Passagen öfter angehört habe, da ich immer wieder eingeschlafen bin. Da ich zuvor noch kein Hörbuch gehört habe, fällt es mir sehr schwer, zu beurteilen, woran genau das lag. Vielleicht war es die Stimme der Sprecherin, vielleicht lag es auch an der Handlung (die teilweise sehr langatmig war), vielleicht ist ein Hörbuch aber auch einfach nicht das richtige Format für mich! Kommen wir nun zur Handlung! Susan Elizabeth Phillips hat mit „Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen“ eine schöne, leichte, sommerliche Geschichte für Zwischendurch geschrieben. Der Schauplatz war wirklich schön beschrieben – ein Ort, an dem auch ich gerne meine Ferien verbringen würde. Die Charaktere waren mir sympathisch. Trotzdem ist der Funke leider nicht so richtig übergesprungen. Es war mir insgesamt einfach zu vorhersehbar! Schade, vielleicht hätte ich mich das Buch mehr begeistert als das Hörbuch, da ich ein Mensch bin, der auch zwischendurch jede freie Minute nutzt, um ein ein paar Seiten zu lesen. Die längeren Pausen zwischen dem Hören fand ich persönlich eher anstrengend und ich habe dadurch nicht immer gleich wieder einen Zugang zur Geschichte bekommen. Insgesamt war es eine schöne Erfahrung mal ein Hörbuch zu hören und ich werde dies mit Sicherheit in nächster Zeit auch noch einmal tun, um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben, aber im Großen und Ganzen werde ich wohl in Zukunft dem Printexemplar die Treue halten.