Der gefeierte Autor

Das Quadrat -

Das Quadrat
von Elias Haller

Dresden wird von so mancher Explosion heimgesucht; der Weg führt zum Millennium-Erpresser. Kann Arne Stiller das Rätsel lösen und weitere Opfer schützen?

„Das Quadrat“ von Elias Haller ist der sechste Einsatz für den Kryptologen Arne Stiller, der mit seiner Kollegin Inge, die bald in ihren wohlverdienten Ruhestand geht, versucht diesen explosiven und gleichzeitig rätselhaften Fall zu lösen. Die feierliche Einweihung des neuen Kriminaltechnischen Instituts steht unter keinem guten Stern, es explodiert ein Sprengsatz, der Opfer fordert. Arne, der als geladener Gast vor Ort ist,bekommt einen Anruf, der warnt, aber es reicht nicht aus alle zu evakuieren. Der Anruf ist rätselhaft und Arne mutmaßt, dass der Millennium-Erpresser Hagen Stolpe, der eine Lesung in Dresden hält, dahinter steckt. Kann Arne alle Rätsel zur rechten Zeit lösen? Oder verrennt er sich?

Wieder ein Thriller, der sich ganz wunderbar lesen lässt. Man ist von Anfang an voll dabei und versucht Arne in allem zu unterstützen. Das Buch ist packend und brutal zugleich. Gerne bewerte ich diesen Thriller mit 5 Sternen.