Der geheimnisvolle Retter

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Klappentext:
Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …

Die Autorin:
Tammara Webber liebt Kaffee und Ohrringe – weil sie auch dann passen, wenn man mal eine Kleidergröße mehr braucht. Vor allem aber liebt sie Happy Ends, von denen es im wahren Leben einfach nie genug gibt. Die Publikationsgeschichte ihres New-York-Times-Bestsellers Einfach. Liebe. hat allerdings ein Happy End: Tammara Webber veröffentlichte den Roman zunächst selbst im Internet. Zehntausende begeisterter Leser machten Verlage in den USA und anderen Ländern darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten.

Wieder einmal so ein Roman, der einen tiefen Seufzer hervorruft. Jacqueline wird von dem gutaussehenden, geheimnisvollen Lucas in letzter Minute vor einer Vergewaltigung gerettet. Aus Scham meldet sie nicht den Übergriff, der von einem Kommilitonen begangen wurde.
Langsam findet sie wieder zurück in ihr Leben, denn vor kurzer Zeit hat auch noch Kennedy mit ihr Schluss gemacht, mit dem sie drei Jahre zusammen war. Doch bald ist er vergessen, denn Lucas ist immer in ihrer Nähe und Jacqueline verliebt sich alsbald in den unnahbaren Jungen. Doch er hat viele Geheimnisse vor ihr, die sie unbedingt lüften möchte, um ihn besser kennenzulernen und zu verstehen. Wird er sich öffnen?

"Einfach.Liebe." ist gar nicht einfach, sondern ein mit allerlei Emotionen und Themen gefüllter Liebesroman, bei dem das Leserherz schneller schlägt. Vor allem der Leserinnen.
Lucas ist tough, nicht durchschaubar, künstlerisch begabt, sieht gut aus - und der Retter in der Not. Was will man mehr? Über Jacquelines Wandlung habe ich micht sehr gefreut; sie wurde zur Kämpferin und hat sich nicht mehr versteckt, sondern ist durch Lucas aufgeblüht und hat erkannt, dass sie viel mehr kann, als Kennedy nachzuweinen.
Ihre freundin Erin lockerte die Situationen immer wieder auf, was für einiges Schmunzeln sorgte.

Das Buch beinhaltet viel Erotik, das hatte ich so nicht erwartet. Das Einzige, was mir nicht gefiel, war die Tatsache, dass sich zwischen den beiden viel im Bett abspielte. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, die später aber doch noch zum Tragen kam und von der Autorin ausgefeilt wurde.
Die ernsthaften Themen haben mir in der Mischung mit dem Bezug zu einem Liebesdrama richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich toll, man verschling jede Seite.

Es wird einen zweiten Teil geben: "Einfach. Für dich.", auf den ich mich schon freue.

5 Sterne.