Der gelungene Abschluss einer tollen Trilogie

Frostkiller - Jennifer Estep

Frostkiller
von Jennifer Estep

Wie schon bei bei den Vorgängern, finde ich auch das Taschenbuch-Cover von "Frostkiller" absolut gelungen. Sowohl der Schriftzug als auch die Blume schimmern metallisch und heben sich von dem Hintergrund deutlich ab. Und jetzt das Beste: Nebeneinander ergeben alle Bände ein wunderschönes Bild. In meinem Regal sind sie somit mein schönster Hingucker ♥

Diesem Abschlussband stand ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zum einen war ich wahnsinnig gespannt auf das Ende der Geschichte rund um die Mythos Academy, zum anderen wollte ich nicht, dass diese tolle Reihe endet. Dazu kam die Angst, dass mir dieser letzte Band nicht gefallen könnte, da mich der fünfte Band "Frostnacht" leider nicht überzeugen konnte. Doch diese Sorge war unbegründet.

"Frostkiller" setzt nahtlos dort an, wo "Frostnacht" endete. Schnell konnte mich Jennifer Estep wieder fesseln und zu dem finalen Kampf gegen die Schnitter mitnehmen. Es gibt einige gekonnt eingestreute Gedächtnisstützen, die an die bereits geschehenen Ereignisse erinnern. Diese werden jedoch nicht "durchgekaut", sondern nur nebenbei erwähnt, sodass sie auch nicht stören, wenn man den Vorgänger erst vor Kurzem gelesen hat.

Der Schreibstil von Jennifer Estep gefiel mir auch in diesem Band ausgesprochen gut. Sie schafft es einfach immer wieder mit Worten Bilder zu zeichnen und mich in die Welt der Mythos Academy zu entführen.

Einen einzigen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch. In Band fünf und sechs hätte ich gerne mehr über Daphne, Carson und Morgan erfahren. Diese nahmen in den ersten Bänden recht viel Platz ein, mussten aber immer weiter weichen.

Von der Handlung möchte ich gar nicht zu viel vorweg nehmen, da jedes weitere Wort zu viel wäre. Eines sei aber gesagt: Jennifer Estep schaffte es auch in diesem Band mich absolut zu überraschen. Das Ende war für mich schlichtweg perfekt. Es bleiben keine Fragen offen, alles wurde schön und nicht zu knapp oder zu ausschweifend zu Ende geführt, sodass ich das Buch gücklich und zufrieden (und mit einem weinenden Auge) zuschlagen konnte.

Fazit: Für mich der perfekte Abschluss einer tollen Reihe, an welche ich immer wieder gerne zurück denken werde. Ich kann diese Reihe jedem nur empfehlen ♥