Der Geschmack von Glück

Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

Der Geschmack von Glück
von Jennifer E. Smith

Im Unterschied zu anderen Mädchen in ihrem Alter interessiert sich Ellie nicht für Mode und Styling oder irgendwelche Stars, die allen den Kopf verdrehen. Als versehentlich eine Mail bei ihr landet beginnt sie mit dem unbekannten Absender zu schreiben. Tag für Tag fiebert Ellie seinen Mails entgegen und es entsteht eine Unterhaltung, die auf eine andere Art und Weise vollkommen undenkbar für sie wäre. Dass sich hinter dem mysteriösen Absender in Wahrheit Graham Larkin, der derzeit meist umjubelte Teenie-Star verbirgt ahnt sich nicht. Als dieser sich nun auf den Weg zu ihr macht wird Ellies ruhiges Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Der Beginn des Buches ist unendlich gut und hat mich sofort in seinen Bann gezogen, so dass ich es schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wenn man denkt, dass der Klappentext dem Leser schon alles verrät was er über dieses Buch wissen muss, dann täuscht man sich. Wenn man erwartet, dass die Geschichte wie ein rosarotes Märchen weiter geht, wird man auch hier enttäuscht werden. Jennifer E. Smith hat es geschafft, mich immer wieder zu überraschen und zu begeistern.

Die Hauptprotagonistin Ellie ist einfach zuckersüß. Die Art wie sie die Welt sieht und wie sie das Leben angeht war mir sofort sympathisch. Ich fand leicht Zugang zu ihr und so ist es kein Wunder, dass sie mir von Seite zu Seite sympathischer wurde. Graham war besonders faszinierend. Ein Superstar der hinter die Kulissen blicken lässt und sich so zeigen kann wie er wirklich ist. Hinter der Fassade steckt ein unglaublich interessanter Mensch und ich fand es toll seine Entwicklung zu beobachten.

Das Buch ist keine schwere Kost, sondern ein schönes und auf eine gewisse Art und Weise leichtes Buch für zwischendurch. Eine heiter geschriebene Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Das Cover strahlt pure Freude aus und es passt perfekt. Es ist ein fröhliches, romantisches, humorvolles, spannendes und berührendes Buch.