Der Geschmack von Sommer

Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

Der Geschmack von Glück
von Jennifer E. Smith

Ich habe mein erstes Buch von Jennifer E. Smith "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" geliebt, da ist es natürlich nahe liegend ein weiteres Buch dieser Autorin zu lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht :) Der Schreibstil war wieder so, dass man sofort ins Buch mit hineingezogen und dort festgehalten wurde bis zur letzten Seite. Die Autorin schafft es einfach alles so lebendig und farbig zu erzählen, dass ich ohne Umwege nochmal zurück mit in den Sommer genommen wurde.
In den Sommer in dem Ellie ihre E-Mail Bekanntschaft Graham, den Super-Star, kennen lernt. An sich wurde da nichts total neu erfunden, aber ich konnte trotzdem gefesselt und immer wieder überrascht werden. Vor allem war "Der Geschmack von Glück" voller Gefühle, nicht nur die Romanze - sondern auch Eifersucht, Freundschaft, Angst oder Stolz. Es standen vor allem die Beziehungen der verschiedenen Menschen untereinander im Vordergrund wie Tochter zu Mutter, Star und Manager oder beste Freundinnen... Ein sehr vielschichtiges Buch mit Einblicke sowohl in die Gefühlswelt als auch in den Alltag von Stars, der wahrscheinlich doch nicht so glamourös ist wie wir immer alle glauben möchten. Klar ist das erzählte ziemlich unrealistisch und manchmal etwas kitschig, aber für uns Mädels mit einer Liebe zu Herzensbücher, genau das Richtige. Man hätte aber ruhig noch mehr auf den Unterschied zwischen Berühmtheit und Normalo eingehen können...
Die Protagonisten - Ellie und Graham - waren so liebenswert. Besonders von Graham wurde ich recht bald ein großer Fan, weil durch seine Sicht der Dinge man einfach auch hinter die Fassaden blicken konnte und er die größte Veränderung durch die Seiten hindurch machte. Aber auch die anderen Charaktere hatten alle ihren Charme und ihre Macken.
Ein weiterer (für mich sehr positiver!) Punkt ist, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt. Eine wirklich aussterbende Rasse in der Verlagswelt und dadurch sogar noch lesenswerter^^
Außerdem strahlt für mich dieses Cover schon eine Art von Glück aus und ich finde es einfach nur bezaubernd. Und damit sticht das Buch auch heraus aus der Masse... :)

Fazit:

Eine Geschichte mit viel Gefühl erzählt und einem sehr lebendigen und farbigen Schreibstil. Ich möchte euch "Der Geschmack von Glück" ans Herz legen, denn es wird euch auf eine Reise zurück in den Sommer mitnehmen. Es war eine knappe Entscheidung und das Buch bekommt die volle Punktezahl mit einem kleinen Minus.