Der Ghost, der sich aus der Asche erhebt...

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Die Perfekten
von Caroline Brinkmann

Rain lebt in einer Welt, in der Menschen nach ihren Genen in drei Klassen unterteilt werden. Diese Klassen bestimmen ihr gesamtes Leben. Wenn sie eine Eins sind können sie Bildung erfahren. Als Zwei sind sie gezwungen irgendwann die Schule abzubrechen und einfache Arbeiten zu verrichten. Doch die Dreien werden als nahezu wertlos betrachtet. Über ihnen allen stehen die Gesegneten - die Perfekten. Sie regerien das Land Hope und erleben all jenen Luxus von denen das restliche Volk nur Träumen kann.
Rain ist ein Ghost. Sie gehört keiner Klasse an und lebt außerhalb des Systems. Zusammen mit ihrer Mutter lebt sie im Verborgenen. Doch dann lässt sie jemanden in ihr Leben und alles verändert sich schlagartig...

„Die Perfekten“ ist der Auftakt der dystopischen Dilogie von Caroline Brinkmann.
Für mich war die Handlung durchgehen spannend und es gab nicht einen Moment, den ich mir weg gewünscht hätte! Auch die Wendungen waren immer wieder unerwartet und nie vorhersehbar!
Besonders gut fand ich, dass, auch wenn die meiste Zeit aus Rains Perspektive erzählt wurde, es immer wieder Abschnitte gab aus Larks Perspektive.

Rain und Lark, die beide im Vordergrund der Handlung standen sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe das gesamte Buch über mit ihnen mitgefiebert und auch gelitten.

Rain ist eine sehr kämpferische Person, was sie von ihrer Mutter Storm und dem Leben im Verborgenen und auf der Flucht hat. Sie ist aber auch sehr eigensinnig und lässt sich nicht so leicht etwas befehlen.

Lark ist jemand, der alles dafür tut, damit die Menschen, die er liebt, in Sicherheit sind. Er zeigt sich in vielen Situationen selbstlos und man merkt, dass er ein gutes Herz hat.

Insgesamt gebe ich dem Buch volle 5 Sterne, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat und es nicht an Spannung gefehlt hat!