Rezension

Der Ghostwriter - Man kann es gar nicht weglegen!

Der Ghostwriter - Cecelia Ahern

Der Ghostwriter
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 4.5 Sternen

Man kann es gar nicht weglegen! Der Multimillionär Hermann Banks zieht mit seiner Frau aus New York auf ein abgelegenes Anwesen in England, um seine Ehe zu retten und einen Roman zu schreiben. Seit der Kindheit von Literatur begeistert möchte er nun sein eigenes Buch schreiben. Eine mächtige Schreibblockade verhindert dies, bis plötzlich seltsame Dinge geschehen und sein Roman sich quasi von selbst schreibt.

Ich habe das Buch aufgrund des spannenden Titels und des großartigen Covers gekauft und war gespannt was mich erwartet. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Sehr spannend und packend geschrieben, leider empfand ich für den Hauptcharakter keinerlei Sympathien, was den Lesefluss etwas holprig machten. Insgesamt aber eine sehr spannende, interessante und mystische Geschichte, die leider viel zu schnell durchgelesen war.