Der größte Feind des Menschen ist der Mensch

Die Arena: Grausame Spiele - Hayley Barker

Die Arena: Grausame Spiele
von Hayley Barker

Dieser dystopische Roman spielt in London.Es  ist der erste Band von bisher zwei Romanen.Die Autorin hat ein schauriges Szenario erschaffen und daraus erwachsen die beiden Protagonisten ,Dreg Hoshiko und dem Pure Ben.Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und sie lässt ihre Protagonisten in verschiedenen Erzählperspektiven zu Wort kommen die abwechselnd aus der Ich -Perspektive erzählen ,so bin ich mitten in dieser Dystopie und fliege  nur so durch die Seiten.

Hier gibt es Menschen am Rande der Gesellschaft,denen es nicht sehr gut geht und ausgegrenzt werden .Aber noch schlimmer trifft es diejenigen,die im Zirkus, in der Arena landen.Der Zirkusdirektor,seltsamerweise ein Dreg hat die Fäden gewaltig in der Hand und die „sensationsgeilen“ Zuschauer ,die Pures , sind einfach gestrickt,und manipulierbar.

Durch schonungslose Beschreibungen  dieser Geschichte finde ich ihn für Zwölfjährige nur bedingt geeignet.Ich habe diese Dystopie atemlos gelesen und freue mich schon  auf die Fortsetzung,die bald erscheint.