Der Gruselklassiker für kleine Monster neu aufgelegt

The Addams Family - Das Buch zum Film - Calliope Glass

The Addams Family - Das Buch zum Film
von Calliope Glass

Die Addams sind zurück!

Die Addams Family bereitet ein großes Fest vor. Zur Feier des Tages werden zahlreiche Mitglieder der buckligen Verwandtschaft erwartet. Als wäre das nicht schon Aufregung genug, steht kurz vor dem Fest plötzlich auch noch eine aufdringliche Reality-TV-Moderatorin vor der Tür und will die Familienvilla aufhübschen. Und das Leben der Familie gerät ordentlich durcheinander.

Meinung:
Die gruseligste und witzigste Familie der Geschichte ist wieder da!
Ich kannte die Addams bereits von den Filmen aus den 90er Jahren. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass die sympathischen Gruselgestalten für ein junges Publikum wieder zum Leben erweckt werden.

Die Addams Family ist nicht nur ein fest für Freunde von Gruselgeschichten. Sie sind auch ein tolles Beispiel für Andersartigkeit und Zusammenhalt.
Die Addams sind anders, sie sind gruselig und sie sind merkwürdig. Aber genau das macht sie so liebenswert.

Wenn man die alten Geschichten kennt, ist man der neuen gegenüber natürlich erstmal skeptisch. Aber nachdem ich das Buch zum Film gelesen habe, möchte ich nun auch unbedingt den Film sehen.
Man erkennt die bekannten Figuren sofort wieder. Wednesday, Pugsley, Morticia und die anderen sind so verschroben wie eh und je. Nur das Setting ist moderner.

Der Schreibstil passt wunderbar für die jungen Leser. Er ist leicht verständlich, lässt sich flüssig lesen und gibt den Film anschaulich wieder.
Die Bilder aus dem Film, lassen den Leser einen kleinen Blick in die neue Welt der Addams werfen. Das Buch hat wirklich großen Spaß gemacht.
Man lernt etwas über Freunde, Familie und über das Anderssein.
Also nicht nur Spaß sondern auch eine wichtige Moral für junge Leser, aber auch für Erwachsene.

Fazit:
Eine neue Geschichte mit altbekannten Figuren. Ich liebe die Addams Familie, damals wie heute. Das Buch zum Film ist eine tolle Ergänzung für Kinogänger, aber auch ein tolles Abenteuer für alle Gruselfans, die die Addams noch nicht kennen.