Der Hammer!

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen
von Rick Riordan

Ich liebe die Bücher von Rick Riordan, sie entführen uns in eine anderen Welt und lassen uns noch mal klein werden. Von Griechische Götter bis zu Ägyptische Götter war ich bis jetzt, bei allen Abenteuer dabei! Als ich hörte das ein neues Buch raus kommen soll, in dem Percy Griechische Göttersagen erzählt, wusste ich gleich, das musst du lesen!

"Setzt eure Schutzbrillen auf und zieht einen Regenmantel an.

Es wird gefährlich!"

Was ich so besonders an den Büchern finde sind die genialen Kapitelüberschriften. Wenn man sie am Anfang liest ergeben sie keinen Sinn, doch sobald man das Kapitel beendet hat leuchten sie ein.

Auf Percys, humorvollen und sarkastischen Art, stellt er uns die Griechischen Göttersagen vor. Natürlich wie er sie gehört und erlebt hat. In jedem Kapitel wird ein Gott oder eine Göttin vorgestellt. Ich warne euch vor, es wird blutig :D Der Schreibstil war wieder typisch "Rick Riordan" er lässt die Seiten tanzen und verzaubert uns!

Für alle Fans von Percy und Co. ich kann es nur empfehlen und man bekommt pikante Hintergrundinfos, sollte euch mal ein Gott belästigen, habt ihr jetzt Infos die ihr gegen sie verwenden könnt ;)

Und ihr müsst nicht die anderen Bücher des Autors gelesen haben, um diese Lektüre verstehen zu können!

Das Cover finde ich wieder sehr schön gelungen, eine tolle Farbauswahl! Der Buchrücken wurde wieder so toll gestaltet. Also von Außen und Innen ein geniales Meisterwerk!

Eine Reise durch die Griechischen Göttersagen, mit Witz erzählt. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Dürfen wir uns auf ein: "Jason erzählt Römische Göttersagen"

oder

"Carter erzählt Ägyptische Göttersagen"

freuen?