Der Hammer. Ein tolles Kochbuch.

Vegan! Das Goldene von GU -

Vegan! Das Goldene von GU
von

Dieses Kochbuch hat mich positiv überrascht!

Kurzmeinung: Eines der schönsten und originellsten Kochbücher, wo gibt!

Die kleinen Büchlein von GU schätze ich grundsätzlich, weil sie einem, ganz egal, um welche Thematik es geht, eine schnelle und relativ gründliche Übersicht verschaffen.

Aber „Vegan. Das Goldene von GU“ hat mich umgehauen. Und das nicht nur, weil es ein dickes, fettes Hardcover-Kochbuch zu einem erschwinglichen Preis und super schön aufgemacht ist.

Neben einigen wichtigen Informationen und Einführungen zu veganem Essen, liefert es so viele neue Ideen und Lebensmittel für mich und ist so bunt und vielfältig, dass ich begeistert bin.

Die vegane Küche ist unter anderem sehr nüsselastig. Und ich liebe Nüsse! Aber nie wäre ich auf die Idee gekommen, Erdnüsse anzubraten und ins Essen zu geben. Ich streue schon mal Kürbiskerne drüber. Aber das ist ja längst nicht alles. Oft mit kleinen Kniffen kann man noch der banalsten Mahlzeit Pfiff verleihen. Minze und Melone zu Oliven und Tofu? Muss ich gleich mal ausprobieren.

Veganer lieben Frühstück. Fürs Frühstück ist den Köchen hier besonders viel eingefallen, aber eigentlich ist für jede Mahlzeit des Tages bestens gesorgt.

Fazit: Von diesem Kochbuch bin ich begeistert. Es wird in der Küche viele Spritzer abgekommen und nicht im Bücherregal versauern!

Kategorie: Kochbuch
Gräfe und Unzer, 2020