Der harte Weg zum Filmstar

Famous in Love, Band 1: Famous in Love - Rebecca Serle

Famous in Love, Band 1: Famous in Love
von Rebecca Serle

"Famous in Love" handelt von Page Townsen, die durch ein Casting an eine sehr berühmte Filmrolle gerät. Endlich erfüllt sich ihr Traum, denn sie liebt das schauspielern. Doch obwohl ihr das alles Spaß macht, merkt sie, dass man es als Filmstar gar nicht so einfach hat. Sie sieht ihre Freunde und ihre Familie für eine lange Zeit nicht und die Arbeit an sich ist auch sehr anstrengend. Schließlich muss alles perfekt sein! Dann kommen auch noch Rayner und Jordan hinzu, für die sie sich nicht nur in ihrer Filmrolle entscheiden muss...
Die Geschichte an sich hat nichts besonderes, nichts überraschendes. Es geht um das kleine Mädchen aus dem Dorf, das es zu einer großen Filmrolle schafft und berühmt wird. Währenddessen verliebt sie sich in ihre Kollegen. Diese Art der Geschichte kennt man bereits, viele Klischees waren vorhanden und mitunter wurde nur an der Oberfläche gekratzt.
Der Schreibstil war jedoch ganz schön und die Charaktere haben mich auch angesprochen. Sie waren sehr gut beschrieben.
Insgesamt war die Geschichte rund, jedoch für mich leider nichts neues mehr. Ich denke, dass Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren bestimmt sehr davon begeistert sind :)