Rezension

Der Himmel über der Heide

Der Himmel über der Heide - Sofie Cramer

Der Himmel über der Heide
von Sofie Cramer

Bewertet mit 3 Sternen

Kati, aufgewachsen in einem Gasthof mit Hotelbetrieb  in der Lünebuger Heide,hat es vor 10 Jahren nach einem schweren Schicksalsschlag  schließlich in die Großstadt Hamburg verschlagen.Dort arbeitet sie in einer Werbeagentur und in ihrer Beziehung zu ihrem Freund Simon kriselt es gewaltig. Da schlägt das Schicksal wieder zu,ihr Vater erkrankt schwer und Kati entschließt sich ihrer Familie im Gasthof auszuhelfen zunächst. Dann entwickeln sich die Dinge dort und in ihrem Liebesleben ganz anders , als von ihr gedacht.

Ein leicht und flockig zu lesendes Buch mit wenig Tiefgang.Sehr schön finde ich die Landschaftsbeschreibungen, die Personen sind meist sehr durchschaubar und vieles an der Handlung ist vorhersehbar.Das Buch war ganz nett zu lesen,aber mehr auch nicht.