Der Höllenpudel!

Stadt der Finsternis 04 - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis, Magisches Blut
von Ilona Andrews

Der Höllenpudel!

Eine mächtige Gottheit treibt in Atlanta ihr Unwesen und verbreitet Seuchen, die das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Kate Daniels muss all ihre Fähigkeiten aufbieten, wenn sie gegen diese finstere Bedrohung bestehen will. Doch der Kampf wird auch zu einer Reise in ihre eigene Vergangenheit. Denn ihr Gegner kämpfte einst an der Seite ihres Vaters und kennt ihr dunkelstes Geheimnis.

Meine Meinung

„Magisches Blut“ ist der vierte Teil der Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews. Band 1 bis 3 hab ich kommt hintereinander weg gehört und nachdem Band 3 so megamäßg gut war, hab ich mir jetzt gleich kurz darauf Band 4 anhören müssen.

Kate hatte ihren gewohnten Sarkasmus und Humor. Und auch die Geschichte zwischen ihr und dem Herrn der Bestien stiegt in diesem Buch endlich auf eine höhere Ebene. Mal sehen wo das ganze noch hinführt und wie lange das Kate aushält.

Der böse Fein hier in diesem Buch, kommt direkt aus Kates Verwandtschaft. Die Geschichte darum fand ich dieses Mal einfach nicht fesselnd genug. Man erfährt zwar endlich mal ein bisschen mehr über Kates Vater, aber irgendwie hat mir hier doch ein wenig das gewisse Etwas gefehlt, das mich komplett gefesselt hätte.

Trotz allem kann Ilona Andrews wie immer mit außergewöhnlichen und einzigartigen Ideen überzeugen. Jeder der diese Reihe noch nicht kennt und Urban Fantasy mag, in der die Liebesgeschichte nur eine kleine nette Nebenrolle spielt, der sollte sich diese Reihe wirklich nicht entgehen lassen.

Fazit

Ein guter vierter Teil der meiner Meinung nach aber nicht mit Band 3 mithalten kann. Vielleicht lag es daran, dass ich doch eine kleine Pause zwischen den beiden Teilen eingelegt habe, aber dieser Band konnte mich einfach nicht so mitreißen. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Band 5, wie sich Kates Geschichte weiterentwickelt und was sich Ilona Andrews noch so alles hat einfallen lassen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.