Rezension

Der Horror im Dschungel

Dickicht - Scott Smith

Dickicht
von Scott Smith

Bewertet mit 2.5 Sternen

Handlung:

5 Freunde machen Urlaub in Mexiko, am Strand lernen sie den Deutschen Matthias kennen und dieser überredet sie ihm bei der Suche nach seinem Bruder zu helfen, welcher an archäologischen Ausgrabungen im Dschungel beteiligt und seitdem spurlos verschwunden ist.

Also machen sich die 6 auf den Weg in den Dschungel und was zuerst wie ein spannender, abwechslungsreicher Ausflug aussieht entpuppt sich bald als Horrortrip.

Im undurchdringlichen Dschungel warten nicht nur die gewöhnlichen Gefahren auf sie, schnell stellen sie fest das dort noch etwas anderes ist.

 

Meinung:

Eine spannende, beklemmende Atmosphäre legt sich über den Leser, während sich die Tragik der Geschichte immer weiter zuspitzt.

Gespannt fliegt man über die Seiten und fiebert mit den 6 Protagonisten mit.

Der Autor schickt den Leser mit auf die Reise und mich überkam während des Lesens nicht nur einmal ein flaumiges Gefühl und Gänsehaut auf den Armen.

 

An sich war das Buch und die Idee nicht schlecht, aber doch ein wenig zu flach und nicht ausgearbeitet genug.