Der Humor im Buch macht Froh

Das Wilde Haus der Tiere - Volle Scholle voraus - Andrea Poßberg, Corinna Böckmann

Das Wilde Haus der Tiere - Volle Scholle voraus
von Andrea Poßberg Corinna Böckmann

Meine Meinung zum Kinderbuch:
Das wilde Haus der Tiere
Volle Scholle voraus

Inhalt in meinen Worten:
Mitten in der Wüste landete das Wilde Haus. Jedoch ist diese nicht heiß und warm sondern eisig und kalt. Ein völlig neues Klima erwartet da diese Freunde, und dann bekommen sie noch mit, das sie einen Vogel in einem Frack retten müssen, ob ihnen das gelingen wird, nachdem sie zum Teil verlacht werden und man schon die Augen verdreht, weil der Pinguin natürlich bekannt ist.
Geht ihr zusammen mit Meerschweinchen, Hirsch und all den anderen tollen Hausbewohnern durch diese Wüste?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Tolle Geschichte, die gut aufzeigt, das man eben nicht alles kann, aber dennoch wertvoll ist. Denn der eine kann schwimmen, der andere fliegen und wiederum ein anderer kann anderes gut. Wenn du aber, der du ein Schwimmer bist, auf einmal Flieger sein möchtest, klappt das nicht ganz so gut, oder vielleicht doch?
Nun lasst euch überraschen. Ich war es auf jeden Fall, denn manche Lösungen werden nicht gleich sichtbar.
Übrigens letztlich muss betreffendes Tier mit Frack wirklich gerettet werden. Denn es gerät auf eine Scholle, die abtreibt. Doch die Angst vor Wasser, ist eben au nicht immer leicht.

Spannung:
Ich mag das Kinderbuch in der Spannung deswegen, weil ich immer wieder überrascht wurde, welches Tierchen als nächstes auftaucht, aber auch weil es immer wieder spannend ist, wie die Fälle gelöst werden. Deswegen der Punkt ist wirklich gut gestaltet.

Charaktere:
Der Charakter der für mich am meisten heraussticht ist das Meerschweinchen. Maffi ist immer pfiffig und traut sich manches zu, dabei gerät er aber gerne auch mal zwischen die Stühle. Dann gibt es dieses mal den besonderen Charakter nämlich einen Pinguin, der sagt, das er fliegen kann, natürlich ist es gegen seine Natur, denn er ist ein Schwimmer. Wie Maffi das Abenteuer auflöst? Na da folgt ihr ihm am besten.

Empfehlung:
Nebenbei dass das Buch wirklich liebenswerte Charakter, eine angenehme Spannung für Kinder hat und auch Tierschutz und Tiere mit in die Geschichte kommen, ist es toll zu sehen, wie die Natur funktioniert und hier können Kinder schon recht früh lernen was es für Tiere gibt und was die Besonderheiten des Tieres sind, natürlich auf kindliche aber sehr süße Art.

Bewertung:
Wenn mir eine Geschichte gefällt, dann gibt es auch volle Sterne und genau das ist hier auch der Fall. Es ist nur immer viel zu schnell fertig gelesen.