Der Hype geht weiter!

Dark Duty -

Dark Duty
von J. S. Wonda

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich liebe die Bücher von Jane S. Wonda! Ich habe schon einige gelesen und auch die ersten drei Bände der Reihe haben mir sehr gut gefallen, da musste ich wissen wie es mit Florence, Alec und Davies weitergeht.

Cover:
 Das Cover sieht ähnlich denen der Vorgängerbände aus. Ich finde es immer noch mega schön, vor allem den passenden Farbschnitt und die hellen Akzente auf dem ansonsten dunklen Cover. Wondaversum und BlackEdition haben einfach die schönsten Buchaufmachungen!

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
 Davies sitzt im Knast und Alec stellt immer mehr fest, dass Florence in ihm Gefühle geweckt hat, wie noch keine andere zuvor. Alle müssen jeweils eine Entscheidung treffen, werden die drei weiterhin zueinanderstehen oder hat Alecs Wahrheit alles kaputt gemacht?

Handlung und Thematik:
 Wie bereits bei den Vorgängerbänden konnte mich die Handlung wieder direkt mitreißen und lies mich nicht mehr los. Ich habe es wiedermal regelrecht inhaliert, weil es sehr spannend zuging, auch wenn es in diesem Band anfangs gefühlt etwas entspannter zuging. Wie in den anderen Bänden stehen ebenso in diesem Band Drogen, die Mafia, Gewalt, sinnliches Begehren und Spice auf der Tagesordnung, wobei das royale Thema immer mehr Platz einnimmt. Eine Ménage-à-Trois die nicht an Würze verliert. Die Trigger-Warnungen sollten ernst genommen werden. Ich bin immer noch total gehyped und kann die Neuauflage der weiteren Teile nicht abwarten. Die Wendungen und vor allem der Cliffhanger am Ende machen die Wartezeit wieder unerträglich!

Charaktere:
 Die Kämpfe für Florence nehmen kein Ende und sie stand wieder an ihren Grenzen. Sie wird weiterhin stärker und macht eine tolle Entwicklung durch. Alec wird in diesem Teil wieder etwas undurchschaubarer und auch Davies Intentionen verraten sich nicht immer. Die beiden sind der Hammer und ich könnte mich auch nicht entscheiden. Auch Ella lernten wir diesmal noch ein bisschen mehr kennen und ich finde sie sehr sympathisch. Ich hoffe, dass sie auch im nächsten Teil wieder eine zentralere Rolle einnimmt. Wie immer haben auch die Nebencharaktere die notwendige Tiefe und passen gut ins Bild.

Schreibstil:
 Ja ich weiß, ich schreibe immer das gleiche bei Janes Bücher, aber: Ich bin gehyped! Ich liebe liebe liebe Janes Schreibstil! Sie holt mich ab, nimmt mich mit und lässt mich bis zur letzten Seite (und darüber hinaus) nicht mehr los. Ich habe auch diesen Band in wenigen Stunden in einem Rutsch inhaliert und kann kaum abwarten, bis die überarbeiteten Fortsetzungen verfügbar sind. Ich liebe das nun sehr royale Setting (hoffentlich bald wieder in London), die Charaktere und die spannende und mitreißende Handlung. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen ist man direkt mittendrin statt nur dabei. Es passierte einiges Unerwartetes und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich ungeduldig auf die Fortsetzung warte.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Ich liebe Florence, Alec und Davies einfach! Wieder ein sehr gelungener Teil, wenn auch der Anfang nicht ganz so actionreich war wie der Rest. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Dark Romance-Fans. Ich bin immer noch gehyped!

Serien-Reihenfolge:
1. Dark Prince